72-Stunden-Aktion - Jetzt anmelden!

11.01.2019  |  Aus dem DV

„Das eigentliche Glück aber findet Ihr darin, dass Ihr andere glücklich macht. Versucht, die Welt ein bisschen besser zurückzulassen, als Ihr sie vorgefunden habt.“ Als BiPi der Pfadfinderbewegung diese Worte mit auf den Weg gab, hatte er vermutlich genau solche Dinge im Sinn, wie die Aktion „72 Stunden – Uns schickt der Himmel“. Sie findet vom Donnerstag, dem 23. Mai, bis Sonntag, dem 26. Mai 2019 statt.

Bei der 72-Stunden-Aktion setzen Gruppen von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen bundesweit Projekte um, die die Welt ein kleines Stückchen besser machen. Diese können völlig unterschiedlich aussehen. Die Aktionen können interreligiös, politisch, ökologisch oder international ausgerichtet sein. Die einzige Bedingung: Sie kommen im eigenen Sozialraum der teilnehmenden Gruppe anderen Mitmenschen zugute.

Wie schon bei der letzten 72-Stunden-Aktion werden sich auch in diesem Jahr wieder viele Pfadfindergruppen des Diözesanverbands Münster beteiligen. Du möchtest mit deiner Gruppe etwas bewegen und anderen Menschen einfach mal etwas Gutes tun? Dann meldet euch jetzt an!

Hier geht es direkt zur Anmeldung!

Die 72-Stunden-Aktion ist eine Sozialaktion der Katholischen Jugend in Deutschland. Ausführliche Informationen zur Aktion findest du hier.