Austauschtreffen der Freunde & Förderer

26.10.2017  |  Aus dem DV

Seit Mai 2017 ist Dr. Siegfried Riediger Vorsitzender der DPSG Freunde + Förderer auf Bundesebene. Der ehem. Bundesreferent der Pfadfinderstufe und Auslandsbeauftragter der DPSG ist auch Gründungsmitglied des Stammes Drensteinfurt. Dieter Nissen und Henne Grosse - Vorstand F+ F DV Münster trafen sich mit Siegfried zu einem Austauschtreffen in Drensteinfurt. Nach Vorstellung der bisherigen Aktivitäten gab es einen Ausblick auf die zukünftige Arbeit. Der Bundesvorsitzende schilderte die Ideen zum Katholikentag 2018 in Münster. Geplant ist eine hl. Messe am 11. 05. 18 und ein Treffen für DPSG´ler und Interessierte. Hierfür haben die Münsteraner die Unterstützung für die Infrastruktur vor Ort zugesagt.