Bundesversammlung 2014 (BuFaKo)

31.03.2014  |  InGe

Die BuFaKo 2014 fand - wieder zeitgleich mit den Fachbereichen Ökologie und Behindertenarbeit - bei uns in Münster statt. Dazu fanden sich vom 7.2-9.2.2014 alle drei Fachbereiche, Delegierte und Interessierte in unserem Diözesanzentrum Gilwell Sankt Luder in Haltern ein. Ein zentraler Punkt der BuFaKo war ein gemeinsamer Tagungsteil der 3 Fachbereiche zur Evaluation der Fachbereiche, welcher auf einen gestellten Antrag auf der 78. Bundesversammlung zurückgeht. Gegenstand der Evaluation waren Punkte wie: Welche und wie viele aktive Facharbeitskreise existieren bundesweit? Wie werden unserer Engagementfelder auf den verschiedenen Ebenen unseres Verbandes angenommen? An welchen Punkten und in welchen Themen überschneiden sich die einzelnen Facharbeitskreisen inhaltlich, wo gibt es klare Abgrenzungen? Die BuFaKo war wieder eine gelungene Aktion zum Austausch und Kennenlernen. Dies geht auch aus den sehr positiven Rückmeldungen aus der Reflexion zur Umsetzung der BuFaKo hervor. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Helfer und freuen uns auf die nächste BuFaKo in Berlin.