Der WBK der Pfadi-Stufe 2020

12.09.2019  |  Pfadfinder

Hört, Hört!

Einst waren Sie 24 und jetzt sind sie nur noch zu viert. Die Tafelrunde sucht Verstärkung!

Wenn du Leiter*in der DPSG bist und deine Modulausbildung abgeschlossen hast, hast du jetzt die Chance, deinen Platz an der Tafelrunde zu ergattern und am Ende zum*zur Woodbadgeträger*in geschlagen zu werden!

Wenn du dich traust, die Kurswoche zu besuchen, um die Wagt-Es Orientierung live zu erleben, es wagst, im Rahmen der Projektmethode deine persönlichen und methodischen Kompetenzen als Pfadileiter*in weiterzuentwickeln, steht der Weg dir offen. Natürlich kommt das Wechselspiel zwischen Groß- und Kleingruppe nicht zu kurz, denn für die Ritter*innen der Tafelrunde ist Gruppendynamik kein Fremdwort.

Auf der Kurswoche wirst du viele andere Ritter*innen kennenlernen, somit kannst du dich über Erfahrungen in anderen Schlachten austauschen und neue Verbündete finden.

Wann?

Samstag, den 04.04.2020 bis Sonntag, den 12.04.2020

Wo?

Schloss Ebersberg, Auenwald

Entwicklungswochenende:

Freitag, den 23.10.2020 bis Sonntag, den 25.10.2020 im Bahnhof Garbeck in Hagen

Kosten:

150€ inkl. Entwicklungswochenende

Oft werden Ausbildungsveranstaltungen von deinem Stamm, Bezirk, Gemeinde oder dem Diözesanverband bezuschusst. Einfach mal nachfragen!

Bist du bereit? Dann melde dich an und erlebe eine spannende und grüne Kurswoche sowie das anschließende Entwicklungswochenende. Anmeldeschluss: 9. Februar 2020 um 18 Uhr.

Hier geht's zur Anmeldung!

Noch Fragen? Dann melde dich! Deine Mitglieder der Tafelrunde stehen dir für Fragen gerne bereit!

tafelrunde(at)dpsg-muenster.de

Eure Tafelritter*innen