Suche
Navigation

DPSG-Hintergründe für Videokonferenzen

07.04.2021  |  Aus dem DV

Die Pandemie wird uns leider noch eine Weile begleiten. Dementsprechend müssen wir auch noch eine Zeit mit Videokonferenzen zurechtkommen. Warum sollten wir es uns dann in den Meetings nicht wenigstens etwas gemütlicher machen?  

Wir haben euch daher einige Hintergründe erstellt, die vielleicht einen Hauch von Abenteuer in euer Videokonferenzen bringen können. Der Blick aus dem Zelt fällt auf verschiedene wunderschöne Orte, an denen man doch gerne mal aufwachen würde. Man darf ja gerne träumen, bis es irgendwann wieder so weit ist. Haltet durch!  

Die Hintergründe haben die Maße 1920px x 1080px und sind damit für Zoom, Teams und andere Apps geeignet.  

Und so fügt man die Hintergründe ein:  

Teams

Oben auf die drei Punkte klicken / Dann: Hintergrundeffekte anwenden auswählen  

Zoom

Auf dein Profilbild klicken / Dann Einstellungen auswählen / Dann Virtueller Hintergrund auswählen

Die Hintergründe zum Download:

Hintergrund Gilwell Feuerstelle

Hintergrund Frühling Wald

Hintergrund Frühling Bach

Hintergrund Sommer Berge

Hintergrund Sommer Strand

Hintergrund Sommerabend

Hintergrund Herbst Bach

Hintergrund Herbst Wald

Hintergrund Schneetannen

Hintergrund Schneegestöber

Hintergund Winter Berge

Zurück