Frieden? Gefällt mir! - Ein Flamme verbindet

06.12.2016  |  Spiritualität

Die 18. Aussendungsfeier des Friedenslicht aus Betlehem im Bistum Münster findet am Sonntag, 11. Dezember 2016 um 17:00 Uhr im St. Paulus-Dom in Münster statt. Alle Pfadfinderinnen und Pfadfinder von DPSG, PSG und VCP sind herzlich dazu eingeladen.

Der ökumenische Gottesdienst steht in diesem Jahr unter dem bundesweiten Motto:„Frieden: Gefällt mir – ein Netz verbindet alle Menschen guten Willens“. Bei der diesjährigen Friedenslichtaktion sollen der Austausch und die Vernetzung aller Friedenspfadfinderinnen und Friedenspfadfinder über das Internet sowie die Sozialen Netzwerke im Mittelunkt stehen. Denn das Netz verbindet „alle Menschen guten Willens“ und kann dazu beitragen, die Idee des Friedenslichtes – „ein Europa in Frieden“ – zu verbreiten. Wir laden daher alle Pfadfinderinnen und Pfadfinder in Deutschland dazu ein, das Netz dafür zu nutzen, um Grenzen und Barrieren zwischen Menschen abzubauen, Freundschaften zu schließen und sich dafür einzusetzen, „die Welt ein wenig besser zu hinterlassen, als wir sie vorgefunden haben.“ (Pfadfindergründer Lord Robert Baden-Powell).

Also lasst die Welt wissen, dass ihr das Licht weitergebt, postet Bilder auf Facebook, Instagram und Twitter und vernetzt euch via #friedensicht und #muenster - wir lassen euch Teil der Geschichte werden und binden euch in das Storify 2016 ein.

Wer nicht dabei sein kann, hat die Möglichkeit den Gottesdienst im Livestream auf www.friedenslicht-muenster.de zu verfolgen.

Leider ist in diesem Jahr keine freie Fahrt in Kluft zur Aussendungsfeier möglich. Eine Stellungnahme des RDP findet ihr unter www.friedenslicht-muenster.de

Zum Transport des Lichtes in Zügen der Deutschen Bahn findet ihr hier das neue Merkblatt