Friedenslicht aus Betlehem erreicht Münster

11.12.2014  |  Spiritualität

Seit mittlerweile 16 Jahren beteiligen sich Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus dem Bistum Münster an der Aktion „Friedenslicht aus Betlehem“, der größten Friedensaktion in NRW. Eine Delegation der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG), der Pfadfinderinnenschaft Sankt Georg (PSG) und des ev. Pfadfinderverbandes Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP) bringen dabei am 3. Advent das Licht nach Münster, um es hier als Zeichen für Frieden und Völkerverständigung zu verteilen. Am Sonntag, 14. Dezember findet die bistumsweite Aussendungsfeier um 17:00 Uhr im St. Paulus-Dom statt. Rund 1.300 Pfadfinderinnen und Pfadfinder werden dem Licht aus der Geburtsgrotte Jesu Christi dabei einen großen Empfang bereiten und sich unter dem Motto „Friede sei mit Dir – Shalom –Salam“ für den interreligiösen Dialog einsetzen.

Pressemitteilung: Friedenslicht erreicht Münster

Pressebild: Die Friedenslichtdelegation 2014