Suche
Navigation

Friedenslicht: Lichtbringender Hoffnungsschimmer

14.12.2015  |  Spiritualität

(Münster) Das Friedenslicht erreichte am vergangenen Sonntag zum 17. Mal Münster. Mit Bus und Bahn wurde es von der Münsteraner Pfadfinder-Delegation aus Wien nach Münster gebracht, von wo es Weihbischof Zekorn gemeinsam mit Superintendentin Meike Friedrich im St.-Paulus-Dom in das Bistum aussendete. Unter dem Motto „Hoffnung schenken, Frieden finden“ überreiche er das Licht in dem ökumenischen Gottesdienst an Flüchtlinge und Pfadfinder.

Pressemitteilung: Friedenslicht: Lichtbringender Hoffnungsschimmer (WORD)

Pressemitteilung: Friedenslicht: Lichtbringender Hoffnungsschimmer (PDF)

Pressebild: Weihbischof Zekorn übergibt das Licht

Pressebild: Flüchtlinge nehmen das Licht in Empfang

Pressebild: Gemeinsam spricht die Gemeinde das Vater Unser

Pressebild: Die Pfadfinderverbände geben Impulse mit auf den Weg

Zurück