Friedenslichtaktion 2014: Aussendungsfeier am 14. Dezember

08.12.2014  |  Spiritualität

In diesem Jahr wollen wir uns als Pfadfinderinnen und Pfadfinder wegen der kriegerischen Auseinandersetzungen in vielen Teilen der Welt für Frieden und Völkerverständigung einsetzen. Mit dem diesjährigen Motto “Friede sei mit dir – Shalom – Salam“ setzt die Aktion den Schwerpunkt auf den interreligiösen Dialog.

Das Friedenslicht aus der Geburtsgrotte in Betlehem wird am Sonntag, 14. Dezember um 17:00 Uhr im St. Paulus-Dom in Münster an „alle Menschen guten Willens“ ausgesendet werden. Die musikalische Gestaltung der ökumenischen Lichtfeier übernimmt in diesem Jahr die „effata“-Band. Herzliche Einladung zur Teilnahme und zum Weiterreichen des Friedenslichtes an „alle Menschen guten Willens“ im Bistum.

Die Deutsche Bahn ermöglicht dabei Pfadfinderinnen und Pfadfindern die Reise mit dem Friedenslicht im gesamten Netz des öffentlichen Nahverkehrs in NRW. „Als Fahrausweis dient dabei die offizielle Kluft der Pfadfinder, die dem Ring deutscher Pfadfinderinnen- und Pfadfinderverbände NRW angeschlossen sind. http://bit.ly/PfadfinderaufSchienen

Wer nicht live dabei sein kann, hat die Möglichkeit die Aussendungsfeier über den Live-Stream der Internetseite des St.Paulus-Dom mitzuerleben. Weitere Informationen zur Aktion Friedenslicht in Deutschland gibt es auf www.friedenslicht.de und www.friedenslicht-muenster.de sowie auf Facebook und Twitter unter den Hashtags #frieden14 und #friedenslicht.