Gut Pfad zum Reformationstag 2017

30.10.2017  |  Aus dem DV

„Alle sollen eins sein“, darum betet Jesus im Johannesevangelium (vgl. Joh 17,11). Diesem Wunsch folgen auch wir gemeinsam mit anderen christlichen Pfadfinderinnen und Pfadfindern, wenn wir als Weltverbesserer handeln.

Den christlichen Glauben in dieser Welt zeigen und leben können wir nur in ehrlicher ökumenischer Gemeinschaft. Martin Luther hat in seiner Zeit auf die Bedeutung der Heiligen Schrift hingewiesen und sie deshalb in die deutsche Sprache übersetzt. Er hat die Beziehung zu Gott unmittelbar gesucht und gelebt und von ihm ausgehend hat sich eine wunderbare Lied- und Musikkultur in der Kirche entwickelt. Davon profitieren wir heute noch, auch mit unseren neuen Lieder in den Gottesdiensten.

Am Gedenktag zu 500 Jahren Reformation wünschen wir allen evangelischen Pfadfinderinnen und Pfadfindern, dass sie den Spuren Jesu Christi folgen. In dieser „Freundschaft, die zusammenhält, verändern wir die Welt“ – durch einen Glauben in der Tat! Gut Pfad zum Reformationstag 2017.