Hömma, tu mich ma die Klötzchen!

22.09.2016  |  Pfadfinder

Tach auch, Kumpel!

Na, haste schon Klötzchen? Boah Ne?! Jezz aber schnell! Auf dich wartet die erlebnisreiche, international anerkannte Ausbildung zum Pfadfinderleiter bzw. zur Pfadfinderleiterin.

Auf der Kurswoche kannste die Wagt-Es Orientierung live erleben. Du hast die Möglichkeit, im Rahmen der Projektmethode, deine persönliche und methodische Kompetenz als Pfadileiter* In weiter zu entwickeln. Dazu erlebste das Wechselspiel zwischen Groß- und Kleingruppe und das Thema Guppendynamik wird kein Fremdwort sein. Wenn das nicht einfach ma knorke is, dann wissen wa nich weiter.

Natürlich lernste auch viele neue Kumpels kennen und mit denen du auch deine Erfahrungen tauschen kannst. Zudem kannste uns eins glauben, Spökes und Killefit kommt nicht zu kurz! Am WBK können alle Leiter*Innen teilnehmen, die die Modulausbildung erfolgreich abgeschlossen haben.

Um die Ausbildung abzuschließen zu können, musse dann nur noch ana Kurswoche und am Entwicklungswochenende teilnehmen. Töfte, nich wahr?

Immer noch nich gecheckt? Fragen gerne per Mail an ruhrpott-wbk(at)dpsg-essen.de

Wann? Samstag, 08.04.2017 – Sonntag, 16.04.2017
Wo? Heidebrinkschule, Dinslaken
Entwicklungswochenende: 17.11.2017 – 19.11.2017
Kostet Asche: 170,00 € (inkl. Entwicklungswochenende)
Anmeldung: Alles klar? Na dann wacker über das Diözesanbüro Essen anmelden. Schickse einfach ne Mail an: info(at)dpsg-essen.de. Anmeldeschluss ist der 10.02.2017.