iScout 2021 - Nachbericht

22.03.2021  |  Internationales

Auch in diesem Jahr war der Stamm Lüdinghausen wieder mit viel Leidenschaft beim iScout dabei. Lest hier den Nachbericht. Ausführliches Bild- und Videomaterial findet ihr unter folgendem Link auf der Website des Stamms:

iScout 2021 - Stamm Lüdinghausen

Hey, ihr wollt wissen wie unser iScout lief??? Dann lest gerne weiter….

Am 06.03.2021 kämpften 38 Rover und Leiter unseres Stammes wieder um den Sieg im iScout 2021 – diesmal sogar in zwei Teams. Anders als in den letzen Jahren, aber trotzdem mit starkem Teamgeist, bearbeitete jede Kleingruppe (corona-bedingt maximal 2 Personen) die kreativen und lustigen Challenges des Wettkampfes, welche zu einem gemeinsamen Ergebnis für das Team zusammengesetzt wurden. Die gemeinsamen Treffen und Absprachen fanden alle online auf einem eigens eingerichteten Discord-Server statt. So konnten Fragen oder Probleme wie „Wer von euch hat ein Zelt?“ oder „Wer hat einen Plattenspieler?“ auf direktem Wege geklärt werden. Unsere Vorbereitungen starteten schon einige Zeit früher, sodass alle notwendigen Absprachen frühzeitig abgeschlossen werden konnten. iScout in diesem Jahr war anders als sonst, aber trotzdem super!

Trotz der Unterschiede zu den letzten Wettkämpfen hat es unserem Stamm dieses Jahr wiedermal viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf die weiteren iScouts in den nächsten Jahren – dann hoffentlich wieder mit allen unter einem Dach. In diesem Sinne Gut Pfad und bleibt Gesund.

Euer Pfadfinderstamm Lüdinghausen!