Suche
Navigation

Juleica-Regelungen für die Krisenzeit 2021

13.01.2021  |  Aus dem DV

Die Juleica ist weiterhin stark von den Auswirkungen der Corona-Pandemie betroffen. Herausforderungen und Bedarfe sind entstanden und es kommen neue hinzu. Vieles konnte bereits in den vergangenen Monaten neu und anders geplant, digital oder in kleineren Gruppen umgesetzt werden. Andererseits gibt es auch Bereiche, in denen gar keine Schulungsmöglichkeit bestand.

Die Bundeszentralstelle Juleica im Deutschen Bundesjugendring (DBJR) sowie die Landeszentralstellen der Bundesländer einigen sich deshalb auf ein einheitliches Verfahren für die Juleica im Jahr 2021, um auch in der weiteren Krisenzeit eine gute Jugendleiter*innen-Ausbildung, Verlängerungen von Juleicas sowie zukünftige Maßnahmen mit Juleica-Inhaber*innen zu ermöglichen.

Hier erfahrt ihr Genaueres!

Zurück