Suche
Navigation

Seminar OUTSIDE - INSIDE im Gilwell

03.04.2019  |  Aus dem DV

Am OUTSIDE - INSIDE Wochenende wollen wir verschiedenen Fragen nachgehen: Was ist mir wichtig? Was will ich von meinem Leben? Wo kann ich Gott in meinem Leben begegnen? Was ist die Quelle meiner Energie? Wo sind meine Grenzen?

Wir nehmen uns ein Wochenende Zeit, um raus zu gehen. Raus aus dem Alltag und raus in die Natur. Dabei wollen wir Neues erleben und uns neu entdecken. Ganz im Sinne des Psalms "In den wunderbaren Werken Gottes seine Seele zu erkennen" (Psalm 139,14)

Wir treffen uns am Freitag, den 10.05.19 am späten Nachmittag in unserer Jugendbildungsstätte. An diesem Abend geht es um das Kennenlernen, Austauschen, gemeinsam Essen und einen entspannten Abend am Lagerfeuer.

Am Samstag machen wir uns dann aktiv auf den Weg - zu Fuß, mit dem Fahrrad, im Seil oder im Kanu - und gucken mithilfe ansprechender Impulse auf uns und unser Leben.Abends lassen wir den Tag ganz entspannt ausklingen.

Am Sonntag, den 12.05.19 schließen wir das Wochenende mit einem aktiven Gottesdienst ab, um mit neuem Schwung in unser neues (Alltags-)Leben zu gehen.

Das Wochenende wird umrahmt von Gedankenanstößen, die die Teilnehmenden im Vorhinein auf das Wochenende einstimmen und die Gedanken des Wochenendes im Anschluss nachklingen lassen.

Wer Lust hat, mal bewusst anders auf sich und sein Leben zu schauen und der Sinnhaftigkeit seines eigenen Lebens auf die Spur zu kommen, für den sind diese Exerzitien für junge Erwachsene genau richtig.

Weitere Infos zum Programm und zur Anmeldung findest du auf der Seite des Gilwell St. Ludger in Haltern am See. Hier geht's lang!

Zurück