Suche
Navigation

Stammespost-Newsletter für Stämme

23.03.2022  |  Aus dem DV

Diözesan-Aktionen, Änderungen bei der Förderung, spannende Ausbildungsveranstaltungen – ständig hat der Diözesanverband wichtige Infos, die die Stämme direkt betreffen. Doch ist es aus verschiedenen Gründen oft gar nicht so einfach, alle Stämme zu erreichen. Das soll sich jetzt ändern!

Mit einem Newsletter, der auf die Stämme zugeschnitten ist, kann sich ab jetzt jede*r Interessierte die wichtigsten Infos zuschicken lassen. Trage dich einfach für den Stammespost-Newsletter ein und bleibe immer auf dem Laufenden.

Hier geht’s zur Stammespost-Anmeldung!

Egal ob du Teil der Stammesleitung, Leiter*in oder einfach Mitglied im Stamm bist, du verpasst ab jetzt keine wichtige Info zum Stammesleben mehr. Natürlich sind auch die Aktiven auf Bezirksebenen und alle anderen interessierten Menschen herzlich eingeladen, die Stammespost zu abonnieren.

Einen regelmäßigen Versand-Rhythmus gibt es erst einmal nicht. Wir versenden, sobald sich einige relevante Infos angesammelt haben. Voraussichtlich wird das alle 4 bis 8 Wochen sein. Die erste Ausgabe wird in der ersten April-Hälfte 2022 verschickt.

Selbstverständlich wird der Stammespost-Newsletter gemäß den geltenden Datenschutzrichtlinien verschickt. Du kannst dich jederzeit abmelden über einen Link in jedem Newsletter oder per Email an arne.leusing(at)dpsg-muenster.de .

An die genannte Emailadresse kannst du dich auch jederzeit mit Lob und Kritik zum Newsletter wenden. Wir würden uns freuen – bei neuen Formaten sind Rückmeldungen sehr wichtig.

Wir hoffen, dass wir mit dem Stammespost-Newsletter einen hilfreichen Beitrag zu deinen Stamm leisten können!  

 

Welche Infos erwarten mich im Stammes-Newsletter?

  • Aktionen der Stufen und Fach-Arbeitskreise auf Diözesanebene
  • Ankündigungen von Fortbildungsangeboten auf Diözesanebene
  • Aktuelle Infos zu Fördermitteln und Änderungen bei Abrechnungsmöglichkeiten
  • Aktuelle Infos zu Themen wie Datenschutz, Corona, Institutionelle Schutzkonzepte etc.
  • Aktuelle Themen aus den Stufen und Fach-Arbeitskreisen
  • Aktuelle Angebote zu Präventionsschulungen und Erste Hilfe-Kursen
  • … und vieles mehr!
Zurück