Verbandszeug 20/01: Ehrensache! Im Ehrenamt aktiv.

03.07.2020  |  Verbandszeug 20/01: Ehrensache! Im Ehrenamt aktiv.

In Deutschland engagieren sich rund 31 Millionen Menschen in ihrer Freizeit für das Gemeinwohl. Ob auf dem Sportplatz, im Seniorenheim, beim DRK oder wie in unserem Fall bei der DPSG – das Ehrenamt bereichert das Zusammenleben unserer Gesellschaft und bietet für Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen Hilfe und Unterstützung. Und genau solchen Menschen wollen wir diese Ausgabe widmen – allen Ehrenmännern und Ehrenfrauen, die in unserem Verband, aber auch in anderen Organisationen aktiv sind, ein Ehrenamt ausüben. Wir fragen, wo sie sich engagieren, warum sie sich engagieren und wie sie sich immer wieder neu motivieren können. Und wir schauen, wo ihr euch in unserem Diözesanverband noch einbringen könnt. Denn Engagement ist 'ne richtige Ehrensache!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen der Ausgabe "Ehrensache! Im Ehrenamt aktiv."

Verbandszeug 20/01: Ehrensache! Im Ehrenamt aktiv.