Verbandszeug 2021-2: Kriecht aus eurem Schneckenhaus!

12.01.2022  |  KoM

Laut werden für eine bunte DPSG!

Geschlechtergerechtigkeit und sexuelle Vielfalt gehören zu den großen Themen unserer Zeit. Themen, bei denen alle sofort dabei sind. Alle Menschen anzunehmen, wie sie sind – wer würde das ablehnen? Gesetzliche Schranken werden nach und nach abgebaut. In Sportstadien wehen Regenbogenfahnen, die großen Marken färben ihre Logos entsprechend ein – auch die DPSG ist da vorne mit dabei. Und wer sich gegenüber der LGBTQ+-Community abwertend äußert, gilt als unempathisch oder rückständig. Wir sind uns also alle einig. Schön!

Schön ist diese Entwicklung definitiv. Doch Queerfeindlichkeit ist noch lange nicht verschwunden. Frauen in wichtigen gesellschaftlichen Positionen sind immer noch eher Ausnahme als Regel. Die Liste könnte man lange fortführen. Es steht also noch viel Arbeit an. Wie sehen wir als DV uns? Wie bunt sind wir wirklich? Und wie bunt wollen wir sein? Fragen, denen wir uns in dieser Ausgabe stellen wollen. Vielleicht schaffen wir damit den Gang aus dem Schneckenhaus.

Jetzt lesen!