Vertiefungsschulung

28.08.2018  |  Aus dem DV

Laut den Ausführungsbestimmungen zur Präventionsordnung bedarf es 5 Jahre nach der ersten Präventionsschulung einer Form der Fortbildung bzw. Vertiefung der Thematik. Die hier angebotenen Schulung wird stattfinden zur "Krisenintervention und -management". Bitte beachte, dass es sich hierbei nur um eine Vertiefungsschulung handelt, du also zuvor eine Präventionsschulung besucht haben musst!

Vertiefungsschulung 1: Sexualität - Was ist das?
Durch die Betrachtung der psychosexuellen Entwicklung von Kindern und Jugendlichen und der Überlegung, mit welchen Bereichen von Sexualität sich die letzten Generationen in Deutschland beschäftigt haben, soll zu einer Reflexion über die eigene Prägung und Haltung im Umgang mit Sexualität angeregt werden.

Die Schulung findet am 29. September von 10:00-13:00 Uhr in der Frauenstraße 3-6, in den Räumen der KSHG Münster statt.
Anmeldung

Vertiefungsschulung 2: Die hier angebotene Schulung wird stattfinden zum Thema 'Krisenintervention und -management'.
Hier werden wir uns mit den grundlegenden organisatorischen Dingen auseinandersetzen und Euch Eure Rollen (Leiter und StaVo) bei einem Erstgespräch klar zum Verständnis bringen. Eine gute Vorbereitung auf Situationen bringt Sicherheit.

Anmeldung