WBK: Das Geheimnis vom Schwarzhornhaus

31.08.2016  |  Wölflinge

Die Präsidentin der Gesellschaft für theoretische und empirische Schwarzhornwissenschaften, Wolfine d’Orange, berichtet exklusiv und nur in dieser Ausgabe des Stauferländer Boten von der Sichtung eines sagenumwobenen Schwarzhorns.

Die mysteriösen Schwarzhörner besiedelten in einer anderen Zeit das Stauferland. Laut Überlieferung führt das Streicheln ihrer Mähne zu Glück und Klötzchen. Prof.Dr.Dr. Klotzkowski, der international anerkannte Experte für Schwarzhornometrie, Schwarzhornologie und Mumpitzoologie: „ICH HABE ENDLICH EINS GESEHEN!

Das Geheimnis vom Schwarnhornhaus und den Schwarzhörnern muss endlich gelüftet werden. Es ist uns immer noch unbekannt, wohin die Schwarzhörner verschwunden sind.“ Die Präsidentin und der Professor rufen mutige Detektive, Abenteuerinnen, Archäologen, Pfadfinderinnen, Fabelwesologen und Expediteusen auf, ein Expertenexpeditionsteam zu bilden um das Geheimnis zu lüften und Glück und Klötzchen zu finden.

Start der Expedition
Sa, 08. April 2017, 14.00 Uhr Schwarzhornhaus, Tannweiler 14, 73550 Waldstetten www.schwarzhornhaus.de Zudem erwarten wir, dass du am ersten Tag in deiner Detektiv-, Abenteuerin-, Archäologen-, Pfadfinderin-, Fabelwesologen-, Expediteusen-, oder … verkleidung erscheinst.

Ende der Expedition
So, 16. April 2017, 13.00 Uhr Verpflichtende Ergebnisaufbereitung (Entwicklungswochenende) von Fr, 03. bis So, 05. November 2017

Investition
150,- EUR inkl. Entwicklungswochenende

Wissenschaftliche Begleitung des Abenteuers
Anne Jurczok, Wö-BAK, DV Berlin
Christoph Huschka, Wö-BAK, Wö-DAK, DV Rottenburg-Stuttgart
Franziska Zumbrägel, ehemals Wö-DAK, DV Münster
Nils Götting, Referent Wö-DAK, DV Münster
Sarah Huschka, Referentin Wö-DAK, DV Rottenburg-Stuttgart

Anmeldeschluss: 31. Januar 2017

Voraussetzung für Teilnahme:
Wenn du mindestens 18 Jahre alt bist, bereits über 1 Jahr Gruppenleitungserfahrung verfügst und die komplette Modulausbildung durchlaufen hast, dann freuen wir uns sehr über deine Anmeldung.

Verbindliche Anmeldung zur Teilnahme:
nur online auf www.dpsg.info/wölflings-wbk mit Zusendung der vollständig ausgefüllten Personalkarte und des Ausbildungspasses an die:

DPSG Diözesanstelle Rottenburg-Stuttgart
WöWBK 2017
Antoniusstraße 3
73249 Wernau

Die Personalkarte gibt’s zum Download unter: dpsg.de/fileadmin/daten/dokumente/Ausbildung/sonstiges/personalkarte_wbk.pdf

Sowie Überweisung der Anmeldegebühr an die:
DPSG Diözesanstelle Rottenburg-Stuttgart
Verwendungszweck: Dein Name + WöWBK 2017