WBK der Wölflingsstufe

25.05.2021  |  Wölflinge

Nordwörts, Nördwörts! Die Wösebichte und die geheimnisvolle Flaschenpost

Der Woodbadge-Kurs der Wölflingsstufe im DPSG-Diözesanverband Münster in Kooperation mit dem Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart

Der Woodbadgekurs ist Teil der international anerkannten Leiterinnen- und Leiterausbildung der DPSG. Ziel ist, dass du dich durch den WBK zu einer noch kompetenteren Leiterin oder einem noch kompetenteren Leiter entwickelst. Lerne Wölflingsleiterinnen und -leiter aus ganz Deutschland richtig gut kennen, spinne verrückte Ideen, einige dich im Konsens auf eine Idee und setze diese im Rahmen der Projektmethode am Projekttag in die Tat um. Reflektiere dein Handeln und das der gesamten Gruppe dabei und übertrage das Gelernte auf die Arbeit mit deiner Wölflingsmeute.

Außerdem geht es um deine Weiterentwicklung deiner Persönlichkeit als Pfadfinderin/Pfadfinder und Mensch. Im biographischen Arbeiten kannst du deine eigene Entwicklung reflektieren. Zudem kannst du über dein Leitungsverständnis nachdenken und es weiterentwickeln. Übernimm Verantwortung in der Gruppe, hol dir Feedback ein, gib auch selbst welches. Du kannst dir dadurch deiner eigenen Persönlichkeit bewusster werden, neue Fähigkeiten an dir entdecken und dein Selbstbewusstsein weiter steigern. Paaren empfehlen wir, aufgrund der Gruppendynamik, verschiedene WBKs zu besuchen.

Der Kurs

Kurswoche:

Samstag, 09.04. - Sonntag, 17.04.2022

Tagungshaus Güby

Dorfstraße 8,
24357 Güby

Verpflichtendes Entwicklungswochenende:

Freitag, 02.12. – Sonntag, 04.12.2022

Gilwell Sankt Ludger

Annaberg 31 - 35,
45721 Haltern am See

Kosten:

150,- EUR inkl. Entwicklungswochenende

Anmeldung:

Nur unter: https://doo.net/veranstaltung/69944/buchung

mit Zusendung der vollständig augefüllten Personalkarte und des Ausbildungspasses an:

DPSG Diözesanverband Münster
WBK der Wölflinge
Tobias Runge
Urbanstraße 3

Anmeldeschluss ist der 01.03.2022

Voraussetzung für Teilnahme:

Wenn du mindestens 18 Jahre alt bist, bereits über 1 Jahr Gruppenleitungserfahrung verfügst und die komplette Modulausbildung durchlaufen hast, dann freuen wir uns sehr über deine Anmeldung.

Im Flyer findest du noch mehr Infos. Hier geht's zum Download!

Noch Fragen? info(at)dpsg-muenster.de