Wir suchen dich, für ein FSJ!

26.03.2018  |  Aus dem DV

Du hast Lust dich sozial zu engagieren, neue Leute kennenzulernen und Erfahrungen in der Arbeit mit Ehrenamtlichen zu sammeln? Wenn ja, bist du bei uns im Diözesanbüro genau richtig. Hier kannst du viel selbständig arbeiten und dich in verschiedenen Arbeitskreisen aktiv betätigen.

Das Freiwillige Soziale Jahr in der DPSG Münster bietet jungen Menschen zwischen 16 und 27 Jahren die Möglichkeit einen katholischen Jugendverband kennenzulernen und sowohl eine berufiche als auch persönliche Orientierung in verschiedenen Aufgabenbereichen zu bekommen.

Neben der Tätigkeit im Büro besteht das FSJ auch aus verschiedenen Bildungsseminaren, in denen gesammelte Erfahrungen mit anderen FSJ´lern ausgetauscht und reflektiert werden können.

Deine Aufgaben
• Allgemeine Verwaltungsarbeit
• Verwaltungstätigkeiten und Führung der Barkasse
• Unterstützung aller Büromitarbeiter*innen
• Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen Mitarbeiter des Verbandes in den Gremien und Arbeitskreisen
• Mitarbeit bei Veranstaltungen des DPSG Diözesanverbandes

Wir bieten dir
• Ein interessantes Arbeitsfeld mit zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten
• Ein junges und engagiertes Team mit ehrenamtlichen und hauptberuflichen KollegInnen zu unterschiedlichen Themenfeldern
• Die Möglichkeit z.B durch die Übernahme eigener Projekte eigenverantwortlich arbeiten zu können

Wenn du noch mehr über die Stelle wissen möchtest, melde dich doch einfach bei unsere FSJ´lerin:
Lea.Koeppen@dpsg-muenster.de

Wir bitten um eine aussagekräftige schriftliche Bewerbung an:

Jugendwerk St. Georg e.V.
Volker Pieck
Urbanstraße 3

Hier kommst du zur Stellenausschreibung.