Suche
Navigation

Haste Bock?! - Handbuch Leitergewinnung und Leiterbindung

Die „AG Bock“ im Diözesanverband Münster hat ein Handbuch entwickelt, wie wir in Zukunft neue LeiterInnen gewinnen können und wie wir es schaffen, dass sie bei „uns“ im Stamm bleiben. Das Handbuch ist Ende 2014 erschienen und wurde an alle Stämme im DV Münster verschickt. Das Handbuch gibt es auch als PDF online.

Das ist noch lange nicht alles!

Wenn ihr Ergänzungen zu diesem Handbuch habt, eigene Aktionsideen, Aktionsorte usw., dann meldet euch bei der AG Bock. Wir nehmen Anregungen gerne ins Handbuch mit auf!

Wir sammeln Ideen und bestehendes Material - auch aus eurem Stamm!

Was habt ihr bereits für Erfahrungen oder Arbeitshilfen, die ihr verwendet um neue Leiter zu gewinnen und für ein längerfristiges Engagement zu gewinnen?

  • Wie macht ihr Leiterwerbung?
  • Was für Aktionen macht ihr zur Leitergewinnung?
  • Wie führt ihr neue Leiter in die Leiterrunde ein?
  • Was funktioniert gut? Was nicht so gut?
  • Wie bindet ihr eure Leiter an den Stamm? Was bietet ihr ihnen, damit sie bleiben?
  • Bei euch gibt es keinen Leitermangel? Wie schafft ihr das? Was macht ihr?

Macht mit!

Lasst es uns wissen und schickt uns Eure Flyer, Aktionsideen, Anregungen, Arbeitshilfen usw. per E-Mail oder per Post an unser Diözesanbüro mit Stichwort „AG Bock“, damit wir sie in unserer Handbuch mit aufnehmen können.

Eure Ergänzungen schickt bitte an:

DPSG Diözesanbüro
AG Bock
Tobias Runge
Urbanstraße 3
48143 Münster