Suche
Navigation

Kuratenkurs + 2016

Du engagierst dich als Kurat, Kuratin, Leiter oder Leiterin spirituell in der DPSG und brauchst mal wieder ein "+"?
Du handelst alltäglich in deinen Bezügen und brauchst das „+“ an Ideen und Methoden?
Du brauchst Austausch und Input zu zielgruppengerechtem Handeln?

Dann schau mit uns auf altergerechte Methoden und Inhalte!

Der "Plus-Kurs" soll grundsätzlich alle zwei Jahre angeboten werden. Da er im Jahr 2016 nicht stattfinden konnte, findet der nächste "Plus Kurs" vom 03.-05. Februar 2017 in Schmidt in der Eifel statt.

 

Näheres dazu bei unserem Diözesankuraten Andreas Hinz.

 

 

 

 

 

 

 


Der Kuratenkurs + ist ein gemeinschaftliches Angebot der Diözesanverbände in Nordrhein-Westfalen. Es soll den Austausch unter den amtierenden Kuratinnen und Kuraten fördern und einen Fortbildungscharakter haben. 

Ein Kuratenkurs+ Wochenende ist für das Jahr 2017 geplant. Näheres erscheint hier an dieser Stelle. Oder Du informierst Dich bei unserem Diözesankuraten Andreas Hinz.