Grüne Welle XXl 2022 in Irland

Seid ihr bereit für das Große Abenteuer grüne Insel?

Wenn ja, seid ihr hier genau richtig. Wir haben für euch alle wichtigen Information zusammen gefasst, welche ihr braucht, um euren Trupp bei der Grünen Welle 2022 in Irland anzumelden.

Datum: 16. Juli bis 30. Juli 2022

Ort: Lough Dan Scout Center (Wicklow Mountains, Irland)

Preis: Der Preis pro Teilnehmer*in beträgt beträgt 460 Euro.

Im Preis ist der Transfer mit dem Bus ab und nach Deutschland enthalten. Zudem Verpflegung, Program und der Zeltplatz vor Ort. Mögliche Visa sind nicht im Preis enthalten.

Anmeldeschluss ist der 30.09.2021.

Ein Vorbereitungswochenende vom 25. bis 27. März 2022 in Haltern am See ist ebenfalls im Preis enthalten.

Was machen wir Vor Ort?

Selbstverständlich wollen wir mit euch zelten, haijken, Lagerbauten machen, im See schwimmen, feiern, Ausflüge unternehmen und am Lagerfeuer singen. Ein ganz besonderes Erlebnis wird sicherlich die Begegnung mit den irischen Pfadfindern von Scouting Ireland sein. Schon im Vorfeld wollen wir euch die Möglichkeit geben mit den irischen Pfadis Kontakt aufzunehmen. Im Idealfall bekommt jeder deutsche Stamm einen irischen Partnerstamm zugeteilt, den er vor dem Lager über E-Mail, Skype, Facebook (oder was immer euch einfällt) bereits kennenlernen kann. Die erste Lagerwoche verbringen die irischen Pfadis dann gemeinsam mit uns auf dem Zeltplatz und werden mit ihrem jeweiligen Partnerstamm ein Zeltdorf bilden. Ihr werdet viel Zeit haben euch während und außerhalb des Programms auszutauschen und Freundschaften zu knüpfen. Zum Abschluss der Begegnungswoche feiern wir dann alle zusammen einen deutsch-irischen Kulturtag. Einzelne Elemente unseres Programms wollen wir mit euch gemeinsam gestalten. Damit ihr die Möglichkeit bekommt euch online an Entscheidungen zu beteiligen, ist es wichtig, dass jeder von euch bei der Anmeldung eine E-Mail-Adresse in der Liste angibt.

Was ich wissen muss

Weitere Informationen findet ihr im Anmeldeformular.

Anmeldung

Schickt für die Anmeldung das ausgefüllte Anmeldunsformular eingescannt an die E-Mail-Adresse .

Alternativ könnt ihr die Anmeldung per Post an folgende Adresse schicken.

DPSG Diözesanverband Münster, Tobias Runge, Urbanstraße 3, 48143 Münster

Ab 13 Jahre kann man Mitglied in der Pfadfinderstufe werden. Pfadfinderinnen und Pfadfinder wagen viel.