Lade Veranstaltungen

MoVe 2025

Das Modulveranstaltungswochenende der DPSG Diözese Münster
Das Logo der ModulVeranstaltung (MoVe). Drei Würfel mit farbigen Konturen.

Endlich ist es wieder soweit! Das MoVe 2025 naht!

Wir wollen MoVe zu einer möglichst vielfältigen Ausbildungsveranstaltung machen.
Um Euch dies zu ermöglichen, haben wir viele Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten zusammengetragen, das Programm steht!

Nach eurer Anmeldung erhaltet ihr eine Mail mit einem Link, über den ihr euch zur MoVe-Web-App anmelden müsst. Über die App könnt ihr dann eure Bausteine und Workshops wählen. Bitte bucht pro Zeiteinheit nur ein Angebot. In der App erhaltet ihr auch nähere Infos zu den Zeitplänen, Rahmenprogrammen und konkreten Inhalten der Bausteine und Workshops.

Kosten:

  • 45 € Wochenendticket („all inclusive“) inkl. Bausteinen/Workshops, Verpflegung und 2 Übernachtungen
  • 40 € Wochenendticket im Schlafsack (siehe: Beschreibung) inkl. Bausteinen/Workshop, Verpflegung und 2 Übernachtungen
  • 40 € Wochenendticket im eigenen Zelt (siehe: Beschreibung) inkl. Bausteinen/Workshop, Verpflegung und 2 Übernachtungen
  • 15 € Tagesticket für die Workshops (3 Std.) am Freitag oder Sonntag inkl. Verpflegung
  • 25 € Tagesticket für die Workshops (6 Std.) am Samstag inkl. Verpflegung (Mittagessen und Abendessen)
  • Bei Buchung eines Tagestickets kannst du optional eine Übernachtung dazu buchen.

Zielgruppe

Mitmachen können alle Leiter*innen der DPSG

Fun Fact

Das Angebot „3b“ oder auch „2d“ gilt als Fortbildung für eine Verlängerung der JuLeiCa.

Übernachtung

Bettwäsche wird gestellt, Handtücher bitte mitbringen. Wir freuen uns, wenn ihr im Haus Hausschuhe tragt.

Verpflegung

Wir versuchen eine möglichst klimafreundliche Ernährung im Rahmen von Diözesanveranstaltungen anzubieten. Deshalb haben wir uns im Sinne der nachhaltigen Ernährungsweise dazu entschieden, eine regionale und saisonale Ernährung sowie eine vegetarische Ernährung vorzuziehen und auf die Vermeidung von Verpackungsmüll zu achten.

Fahrgemeinschaften

Wir laden euch herzlich ein, im Vorfeld der Veranstaltung Fahrgemeinschaften zu bilden. Folgende Tabelle könnt ihr für selbstorganisierte Fahrgemeinschaften nutzen.
Mitfahrzentrale schwarzes Brett.xlsx (Diese Liste ist freiwillig und wird nicht von uns moderiert.)

 

Details

Beginn:
4. April
Ende:
6. April
Eintritt:
40€
Veranstaltungskategorie:
Anmeldung:
https://doo.net/veranstaltung/168837/buchung

Veranstaltungsort

Gilwell St. Ludger in Haltern am See
Annaberg 31-35
Haltern am See,

Veranstalter

Diözesanverband Münster
Telefon
02512891930
E-Mail
paedagogik@dpsg-muenster.de