Suche
Navigation

Bundeskurat Philipp tritt zurück

26.08.2016  |  DPSG News

Liebe Pfadfinderinnen und Pfadfinder,

mit großem Bedauern erkläre ich aus persönlichen Gründen meinen Rücktritt vom Amt des Bundeskuraten zum 31.12.2016.

Diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber ich bin nach gründlichen Überlegungen zu dem Schluss gekommen, dass sie in meiner jetzigen Situation für den Verband und mich die richtige ist. Im Moment kann ich noch nicht absehen, ob ich in diesem Jahr wieder vollkommen gesunden werde, möchte mit der Rücktrittserklärung aber nicht länger warten, damit die Suche nach meiner Nachfolge beginnen kann.Ich hoffe daher auf euer Verständnis und möchte mich an dieser Stelle für die große Unterstützung und die tollen Begegnungen, die ich seit meiner Kandidatur in unserer DPSG erleben durfte, bei euch bedanken. 

Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Suche nach meiner Nachfolge, so dass das Amt des Bundeskuraten oder der Bundeskuratin möglichst bald wieder besetzt werden kann. Ich hoffe, dass sich unsere Wege auch in Zukunft wieder kreuzen werden und wünsche euch bis dahin Gottes Segen und Gut Pfad

Philipp Pulger
Bundeskurat


Liebe Freundinnen und Freunde, 

Philipp hat sich entschlossen, zum 31.12.2016 zurückzutreten. Wir gehen davon aus, dass Philipp bis zu seinem Rücktritt auch nicht arbeitsfähig sein wird. 

Die Bundesleitung sieht es zum jetzigen Zeitpunkt als nicht sinnvoll an eine Bundesversammlung vor Mai einzuberufen. Wir hoffen, dass wir im Mai eine Nachfolge wählen können. 

Wir bedauern diese Entwicklung. Für den Verband ist es aber sicherlich gut, nun mehr Klarheit zu besitzen und nächste Schritte planen zu können. 

Wir wünschen Philipp für die Zukunft vor allem eine baldige Gesundung und Gottes Segen für seinen weiteren Weg.

Viele Grüße und Gut Pfad

Kerstin Fuchs
Bundesvorsitzende

Dominik Naab
Bundesvorsitzender

Quelle: DPSG.de

Zurück