Arbeitsgemeinschaft Spiritualität

Was ist eigentlich ‚Spiritualität‘? In unserem Verständnis geht es da um die Beziehung zu mir selbst, zu Menschen, zur Welt und zu dem, worüber ich nicht verfüge - Gott. In unserer Arbeitsgemeinschaft treffen sich Pfadfinder*innen, die diesen Fragen gerne nachgehen.

Wir reden darüber, was uns beim Pfadfinden bewegt und antreibt. Wir entwickeln praktische Ideen für die Stammesarbeit. Wir schauen aus dem spirituellen Blickwinkel beispielsweise auf die Jahresaktion, das Friedenslichtthema oder den heiligen Georg. Daraus können sich dann Vorschläge für Impulse, Gruppenstunden oder Gottesdienste ergeben - oder wir entwickeln was ganz Anderes.

In der Spiri-AG geht es um uns- und Ideen für andere!

Die Treffen finden in unregelmäßigen Abständen und oft in unterschiedlicher Besetzung statt. Du hast Lust dabei zu sein, für die Spiri AG AKtiv zu werden? Dann melde Dich bei unserem Diözesankuraten Andreas.

Mehr Infos über die Arbeitsgemeinschaft Spiritualität findest du hier.

Andreas Naumann-Hinz

andreas.naumann-hinz(at)dpsg-muenster.de