Domjubiläum in Münster

29.09.2014  |  Spiritualität

Der St.Paulus-Dom hat sein 750. Jubiläum gefeiert – und wir feierten mit! Die Veranstalter gehen davon aus, dass gut 50.000 Gläubige zu dem dreitägigen Fest kamen. Knapp 20.000 Besucher bestaunten alleine die Illumination des Doms "Son et Lumière", jeweils rund 10.000 waren beim Nachtleben im Dom und beim Konzert mit Adel Tawil dabei. Münsters Bischof Dr. Felix Genn sprach in einer ersten Bilanz davon, dass es gelungen sei, ein "begeisterndes Fest des Glaubens zu feiern"

Am Samstag gab es auch einen Stand von der DPSG an der Petrikirche in einer Jurte. Unter dem Oberthema „Gemeinschaft erleben“ wurde exemplarisch unser Jahresthema „Inklusion“ vorgestellt und erlebbar gemacht. Es konnten Behinderungen nachempfunden werden, die im Alltag zu meistern sind. Die Gäste konnten außerdem pfadfindertypische Atmosphäre bei Stockbrot am Lagerfeuer genießen.