Suche
Navigation

Kuratenkurs +: Seminar 2017

07.11.2016  |  Spiritualität

Das „+“ an Input, Methoden und Austausch: Spiritualität aus dem Erleben der Natur? Kann die Natur uns etwas über Gott verraten? Finden wir Spuren Gottes in der Natur? – Das Thema Schöpfung im (Pfadfinder-)Leben.

Du engagierst Dich als Kurat, Kuratin, Leiter oder Leiterin spirituell in der DPSG und brauchst mal wieder ein "+"? Du suchst das „+“ an Ideen und Methoden oder willst Dich mit anderen „Spiri“-Leuten über das Thema Schöpfung austauschen und neuen Input erhalten?

Dann komm vom 03.02.-05.02.2017 zur St. Nikolaus Jugendstätte Rursee in die Eifel, sei Teil des Fortbildungswochenendes der NRW-Diözesanverbände und erlebe das gewisse "+". Wir wollen mit Dir den Schöpfungspfad in der Eifel ent-decken und uns gemeinsam praktisch mit den Fragen auseinandersetzen.

Bist Du dabei? Dann sende Deinen Namen, Dein Alter, Deine Adresse, Deine Emailadresse, (ggf. Anmerkungen zu Allergien o.ä.) und Deine Funktion im Stamm/Bezirk/Diözese unter dem Betreff „Anmeldung Kuratenkurs + 2017“ an: info(at)dpsg-ac.de

Anmeldeschluss: 31.12.2016
Teilnehmerbeitrag: 35 Euro

Wo?

St. Nikolaus Jugendstätte Rursee, Am Scheidbaum 1, 52385 Nideggen-Schmidt

Flyer "Kuratenkurs +"

Zurück