Vorstellung: Projektreferentin Lena

23.06.2016  |  Aus dem DV

Ein Zelt aufbauen! Das kriege ich hin. Für das nächste Jahr schlage ich mein Zelt nämlich beim Diözesanbüro in Münster auf, denn die Vorbereitungen für so eine Großveranstaltung wie das Diözesanlager sind immens: Ideenfindung, Problemlösung, Kommunikation, Dokumentation, Aufbau, Versorgung, Programmgestaltung, Abbau – und die Liste ist noch viel länger. Je näher der Termin rückt, desto mehr bündeln sich die vielen Aufgaben. Da braucht das ehrenamtliche Lagerleitungsteam Unterstützung, das ist klar. Gut, dass es noch mehr Verrückte gibt, die diesen schönen Stress zu ihrem Hauptberuf gemacht haben.

Ich bin in Münster geboren, im Norden der Stadt aufgewachsen und inzwischen 34 Jahre alt. Nach meinem Abitur am Geschwister Scholl Gymnasium in Kinderhaus habe ich eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau abgeschlossen. Dass Veranstaltungen ein wichtiger Teil in meinem Leben sind, habe ich sofort gewusst und mich entschieden, diese Richtung in meinem Studium beizubehalten. So schrieb ich mich an der FH Osnabrück für das Studium European Business Studies ein und wählte neben dem Schwerpunkt Veranstaltungsmanagement die Vertiefung Marketing an der Partnerschule im französischen Grenoble. Dieser Auslandsaufenthalt in Frankreich ermöglichte mir die Mitarbeit an meinen ersten internationalen Veranstaltungen. Inzwischen bringe ich ein breites Spektrum an Projekterfahrungen mit, darunter Firmenveranstaltungen wie Tagungen oder Kongresse, internationale Messen, Reitturniere, Incentives oder auch Schulungen.

Mit der Organisation des Diözesanlagers 2017 erwartet mich eine ganz neue Erfahrung beim DPSG. Auf diese Erfahrungen und Begegnungen, aber auch auf Anregungen und Feedback freue ich mich sehr. Am besten an einem Lagerfeuer und vielleicht sogar mehrstimmig…

Lena Wilken

(Diese Vorstellung ist auch in der Verbandszeug 2|2016 erschienen)

Kontaktdaten zu Lena