WBK der Wölflingsstufe

24.08.2020  |  Wölflinge

Nordwörts, Nördwörts! Die Wösebichte und die geheimnisvolle Flaschenpost

Der Woodbadge-Kurs der Wölflingsstufe im DPSG-Diözesanverband Münster in Kooperation mit dem Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart

Der Woodbadgekurs ist Teil der international anerkannten Leiterinnen- und Leiterausbildung der DPSG. Ziel ist, dass du dich durch den WBK zu einer noch kompetenteren Leiterin oder einem noch kompetenteren Leiter entwickelst. Lerne Wölflingsleiterinnen und -leiter aus ganz Deutschland richtig gut kennen, spinne verrückte Ideen, einige dich im Konsens auf eine Idee und setze diese im Rahmen der Projektmethode am Projekttag in die Tat um. Reflektiere dein Handeln und das der gesamten Gruppe dabei und übertrage das Gelernte auf die Arbeit mit deiner Wölflingsmeute.

Außerdem geht es um deine Weiterentwicklung deiner Persönlichkeit als Pfadfinderin/Pfadfinder und Mensch. Im biographischen Arbeiten kannst du deine eigene Entwicklung reflektieren. Zudem kannst du über dein Leitungsverständnis nachdenken und es weiterentwickeln. Übernimm Verantwortung in der Gruppe, hol dir Feedback ein, gib auch selbst welches. Du kannst dir dadurch deiner eigenen Persönlichkeit bewusster werden, neue Fähigkeiten an dir entdecken und dein Selbstbewusstsein weiter steigern. Paaren empfehlen wir, aufgrund der Gruppendynamik, verschiedene WBKs zu besuchen.

Weitere Informationen über die Woodbadge- Ausbildung in der DPSG findest du unter: www.dpsg.de/ausbildung

Kurswoche:

Samstag, 27.03. - Sonntag, 04.04.2021

Tagungshaus Güby

Verpflichtendes Entwicklungswochenende:

Freitag, 03.12. – Sonntag, 05.12.2021

Gilwell Sankt Ludger

Kosten:

150,- EUR inkl. Entwicklungswochenende

Anmeldung:

Nur unter: https://doo.net/veranstaltung/54256/buchung

mit Zusendung der vollständig augefüllten Personalkarte und des Ausbildungspasses an:

DPSG Diözesanverband Münster
WBK der Wölflinge
Tobias Runge
Urbanstraße 3

Anmeldeschluss ist der 15.02.2021

Voraussetzung für Teilnahme:

Wenn du mindestens 18 Jahre alt bist, bereits über 1 Jahr Gruppenleitungserfahrung verfügst und die komplette Modulausbildung durchlaufen hast, dann freuen wir uns sehr über deine Anmeldung.

Hier findest du den Flyer zum Download als PDF.

Noch Fragen?

info(at)dpsg-muenster.de