15. World Scout Moot in Island

24.10.2016  |  DPSG News

Abenteuer im Sommer 2017

Wie immer beginnt das Moot mit einer gemeinsamen Eröffnungsveranstaltung. Nach einem Tag in Reykjavík geht es dann am Nachmittag für vier Tage in einzelne Camps entlang der Südküste Islands. Der Ort des Camps hängt von eurer Wahl der „Moot Experience“ ab. Nach der Experience in einem international zusammengestellten Trupp versammeln sich alle Moot-Teilnehmenden ab dem 29. Juli auf dem Zeltplatz Úlfljótsvatn zum sogenannten Althingi. Das Lager endet mit einer gemeinsamen Abschlusszeremonie am 2. August.

Wir stecken schon mitten in den Vorbereitungen mit den anderen deutschen Pfadfinderverbänden. Wie in der DPSG üblich, werden wir die Veranstaltung in zwei Varianten anbieten. Einmal nur die Veranstaltung inklusive Vorbereitung und eine zweite Variante in Verbindung mit einer Tour durch Island. Für mehr Flexibilität liegt die An- und Abreiseplanung in euren Händen.

Quelle: www.dpsg.de

Jetzt anmelden!

Ab sofort könnt ihr euch für das Moot anmelden! Alle, die während des Camps 2017 zwischen 18 und 25 Jahren alt sind (also im Zeitraum zwischen dem 02. Juli 1991 und dem 25.Juli 1999 geboren sind) können sich als Teilnehmerin oder Teilnehmer anmelden. Alle, die am 01. August 2017 mindestens 26 Jahre alt sind, können das Camp als Teil des International Service Team (IST) unterstützen und erleben.

Official Camp Song