Arbeitskreis Internationale Gerechtigkeit

Hast du InGeresse*? Dann sag Ja zum AK!

Interessierst du dich für Fragen der globalen Gerechtigkeit? Möchtestdu dich mit den Themen Menschenrechte, FairTrade, Klimawandel, Armut und Reichtum, Kinderarbeit, Entwicklungszusammenarbeit, Flucht und Migration beschäftigen und ausgefallene Aktionen planen? Oder interessierst dich für unsere Bolivien-Partnerschaft?

Dann bist du im InGe-AK genau richtig! Wir setzen uns inhaltlich mit diesen Themen auseinander und überlegen uns dazu passende Angebote für Pfadfinder*innen unseres DVs, z.B. Planspiele, ein Pubquiz, einen Fairen Stadtrundgang oder Methoden für Gruppenstunden.

Mit dir an unserer Seite können wir coolere, kreativere und größere Aktionen starten und unsere Themen besser in die Bezirke, Stämme und Stufen des DV tragen. Mit dir können wir die Welt ein bisschen besser verlassen, als wir sie vorgefunden haben!

Mehr Infos zum Arbeitskreis Internationale Gerechtigkeit findest du hier.

Matthias Pfeil