Roverway 2016

Save the date: Roverway 2016 in Frankreich

Das Roverway ist eine Veranstaltung, die gemeinsam von der Europaregion von WOSM und WAGGGS organisiert wird und sich an Roverinnen und Rover zwischen 16 und 22 Jahren richtet. Das Roverway findet alle drei Jahre statt und ist eine tolle Gelegenheit, um Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus ganz Europa zu treffen. Das nächste Roverway findet vom 3. bis 14. August 2016 in Frankreich statt. Das Roverway in Frankreich besteht aus zwei Teilen: In den ersten Tagen werden die Roverrunden vom 3. bis 10. August in Kleingruppen von sieben Startpunkten aus auf 100 Routen quer durch Frankreich unterwegs sein und so Land und Leute kennenlernen. Das gemeinsame Lager wird dann vom 10. bis 14. August zusammen mit 5.000 Roverinnen und Rovern im Jambville stattfinden.

Weitere Informationen findest du hier!

Im Alter von 16 Jahren können Jugendliche Mitglied der Roverstufe werden. Die Zugehörigkeit zur Roverstufe endet mit 20 Jahren. Roverinnen und Rover sind unterwegs – nicht nur unterwegs zu verschie­denen Orten, sondern auch unterwegs vom Jugendlichen zum Erwachsenen und unterwegs zu sich selbst.