Suche
Navigation

Stufenarbeitskreis Rover

Alarmstufe Rot! Du hast Bock auf die Rover-Stufe?

Der Rover-AK plant verschiedene Veranstaltungen auf Diözesanebene, z.B. die Stufenkonferenzen. Außerdem organisieren wir aufregende Aktionen wie den „Rovermopp“, unsere jährliche Grillaktion am Aasee, die „48-Stunden-Aktion“, bei der wir mit zwei Bussen nach Paris gefahren sind oder unser erfolgreiches „Hauptsache Rot“ – Lager. Hier konnten hajkende Rover*innen und sich austauschende Leiter*innen eine schöne Zeit in Haltern erleben. Dabei orientieren wir uns immer am aktuellen Zeitgeschehen und natürlich an den Lebenswelten der Rover*innen.

Als AK-Mitglied bekommst du die Möglichkeit, deine Ideen in die Stufenarbeit, aber auch in die konkrete Planung von Lagern und Aktionen für und mit Rover*innen einzubringen. Wir sind ein bunter Haufen, welcher zu kreativen Arbeitsweisen neigt und in dem sich jede*r individuell nach Lust und Laune einbringen kann.

Du hast Lust, im Rover-AK AKtiv zu werden? Dann besuche uns bei einem AK-Treffenund sag „Ja“ zum AK!

 

Mehr Infos zum Stufenarbeitskreis Rover findest du hier.

 

Kontakt