Arbeitsgemeinschaft Verbandsgeschichte und Archivwesen

Unsere AG hat sich zur Aufgabe gemacht, Daten und Erinnerungen aus der Vergangenheit in der Diözese Münster zu sammeln, zu sichten, in geeigneter Weise zu bewahren und der Öffentlichkeit zu präsentieren.

90 Pfadfinder bedeutet, dass sich eine Menge in der DPSG verändert hat – wie und in welcher Form ist dies geschehen? Was waren die wichtigsten Ereignisse der letzten Jahrzehnte und welche Namen stehen hinter den Veränderungen?

Fragen über Fragen, die sich die AG Archivwesen stellt und für alle Mitglieder dokumentieren möchte.

Willst Du mithelfen, die Vergangenheit nicht in Vergessenheit geraten und alle neuen Aufgaben und Ereignisse ihre würdige Beachtung finden zu lassen? Dann melde dich bei Ludwig!

Ludwig Tovar