Wassergerechtigkeit

Veranstaltungsbeschreibung

Die Teilnehmer setzten sich spielerisch mit dem Thema der Trinkwassergerechtigkeit auseinander. Visuelle Darstellung der weltweiten Trinkwasserverteilung so wie ein ausführliches Plan und Bewegungsspiel in dem Kriege um Trinkwasser verdeutlicht werden. Ereignisse wie Naturkatastrophen und Industrieunfälle so wie ein Putsch oder Rebellenüberfälle gestalten das Spiel spannend. Durch Reflexionen und Verhandlungen mit den Nachbarländern kann das Spiel gelöst werden.

Veranstaltungsinfos

Zielgruppe/Stufe Wölflinge/Juffis/Pfadis/Rover/Leiter
Teilnehmerzahl Min 6
Teilnehmerzahl Max 18
Bisherige Interessenten 0
Zeitlicher Rahmen 3 Stunden
Preis pro Person Fahrtkosten und Essen
Veranstaltungsort Wir kommen zu euch!
Anforderungen an den Veranstaltungsort Wasseranschluss in der Nähe so wie Platz zum Laufen.
Unser Planungsvorlauf 1-2 Monate

Veranstaltung anfragen

Diese Veranstaltung ist Teil unseres Veranstaltungspools. Wenn ihr die Veranstaltung für euch als Gruppe anfragen wollt oder wenn du als Einzelperson Interesse daran hast, klicke auf "Jetzt anfragen!". Es wird eine E-Mail generiert, die du ausfüllst und an das Diözesanbüro schickst. Unsere Leute im Diözesanbüro informieren dann die Teamer, die sich dann mit euch in Verbindung setzen und alles weitere besprechen und mit euch einen passenden Termin suchen.

Wenn die Mindestteilnehmerzahl noch nicht erreicht ist, z.B. wenn du dich als Einzelperson für eine Veranstaltung interessierst, dann sammeln wir alle Anfragen und suchen dann mit allen Interessierten nach einem passenden Termin.