„Wenn wir mit unseren Nachbarn in fremden Ländern und Übersee Freundschaft schließen und wenn sie unsere Freundschaft erwidern, sowerden wir nicht das Verlangen haben, gegen sie zu kämpfen. Das ist beiweitem die beste Methode, um künftige Kriege zu verhindern und einen dauerhaften Frieden zu sichern.“

– BiPi

Wir sind als Pfadfinder*innen in ein weltumspannendes Netzwerk von Kontakten eingebunden. Dennoch ist es nicht einfach, den Schritt zum Aufbruch zu machen und den Träumen von Begegnungen nachzugehen. Wir sind Ansprechpartner für:

• Auslandskontakte
  • Finanzberatung für internationale Begegnungen
  • Interkulturelles Lernen
  • Fragen zur Weltpfadfinderbewegung und WOSM

Als AK Internationales möchten wir Stämme, Trupps und Bezirke AKtiv bei der Planung und Realisierung von Auslandkontakten unterstützen. Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt und die ersten Schritte haben wir bereits in Richtung Internationales unternommen.

Deshalb: sag JA zum AK(I)!

Mehr Infos zum Arbeitkreis Internationales findest du hier.