Energietag 2014: Tanz auf dem Vulkan?!

16.10.2014  |  Ökologie

Der BAK Ökologie lädt im November zum Energietag nach Bochum ein. Die Tagesveranstaltung beschäftigt sich in diesem Jahr mit Geothermie. Geothermie ist eine erneuerbare Energiequelle, die bisher kaum beachtet ist. Welche Chancen stecken darin? Oder gibt es auch Risiken?

Beim DPSG-Energietag am 8. November wollen wir uns im internationalen Geothermie-Zentrum der Universität Bochum über diese Energiequelle informieren. Am Vormittag ist eine Führung durch das Institut und eine Einführung durch einen Experten vorgesehen. Am Nachmittag wollen wir uns anhand von Beispielen über verschiedene Wärmequellen und deren Einsatzmöglichkeiten informieren. Die Veranstaltung dauert von 10 Uhr bis 16 Uhr. Interessierte können sich unter für den Energietag anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos. Für Verpflegung muss selbst gesorgt werden.