Geschäftsführerwechsel beim DPSG Diözesanverband

01.11.2014  |  Aus dem DV

In der Geschäftsführung unseres DPSG Diözesanverbandes Münster und der Jugendbildungsstätte des Gilwell Sankt Ludger in Haltern am See gibt es einen Wechsel: Wir verabschieden auf der diesjährigen Diözesanversammlung im November den bisherigen Geschäftsführer Bernd Lenkeit nach über siebenjähriger Tätigkeit. Der 46-jährige Betriebswirt wechselt zur neugegründeten Schulstiftung und zur Stiftung zur Ausbildung Geistlicher im Bistum Münster. Er wird dort für die Verwaltung und das Rechnungswesen zuständig sein.

Den Posten der Geschäftsführung übernimmt Elisabeth Baron, die seit 2001 verschiedene Leitungspositionen innehatte. Sie war vor allem im Sporttourismus tätig und leitete mehrere Jahre Häuser in der Schweiz und in Italien. Zuletzt arbeitete sie als Personalreferentin und war zusätzlich in der pädagogischen Begleitung junger Erwachsener im Freiwilligenjahr tätig. Die 31-jährige Diplom-Betriebswirtin und M.A. Umwelt & Bildung lebt in Münster und freut sich auf die kommenden Aufgaben.