iScout 2021 findet Corona-konform statt

01.03.2021  |  Internationales

Am Samstag, 6. März 2021, wird wieder iScout 2021 gespielt!

Häh - iScout? Was ist denn das!? iScout ist ein internationales Internetspiel für Scouts ab 16 Jahren. Kreativität, Teamgeist und Internet sind die Hauptzutaten. Es findet in diesem Jahr ´Corona-konform´ am Samstagabend, 6. März 2021, von 19-23 Uhr deutscher Zeit statt, denn jeder Teilnehmer spielt allein von zuhause aus online mit.

Im Spiel geht es um kreative Online-Aufgaben. Andere Personen können im Internet nach Antworten auf Reisefragen rund um den Globus suchen. Für jede gelöste Online-Aufgabe gibt es zwei Reisefragen. Das Team, das die meisten Reisefragen richtig beantwortet, gewinnt das Spiel. Im letzten Jahr waren 526 Teams aus 20 Ländern mit insgesamt 11.332 Teilnehmern dabei!

Weitere Informationen zu diesem Scout-Event unter https://iscoutgame.com/

Und verfolgt das internationale Online-Event am 06.03.2021 von 19 bis 23 Uhr parallel auf unsere Facebookseite und auf www.dpsg-lh.de !

Ich bin sicher, dass der eine oder andere Gefallen daran finden wird und wenn dem so ist, dann registriert eure eigene Gruppe für iScout 2022 (sobald die Webseite https://iscoutgame.com/  voraussichtlich im Herbst 2021 für die Registrierung freigeschaltet wird)!

Kontaktperson für Rückfragen

Johnny B. DPSG Lüdinghausen

Mitglied im AK Internationales DPSG DV Münster

JOTA-JOTI Koordinator für die Diözese Münster

PS: Safe the Day -> 16. Oktober 2021 -> 64. Jamboree-On-The-Air (JOTA) / 25. Jamboree-On-The-Internet (JOTI) Teilnahmemöglich für Scouts aus der Diözese Münster nach vorheriger Anmeldung in Lüdinghausen! Weitere Infos dazu später unter www.jota-joti.de und www.dpsg-lh.de .

Ganz wichtig - zu den beiden Veranstaltungen (JOTA-JOTI 2021 & iScout 2022) wird es noch in diesem Sommer eine separate Online-Informationsveranstaltung geben - Infos dazu werden nachgereicht, lasst euch überraschen!

Danke!

Johnny B.