Sommerfest: Begegnungen feiern

04.07.2016  |  Sommerfest

Es sollte mehr als ein einfaches „Wie geht es dir?“ werden, kündigte Diözesankurat Andreas schon in der Messe an, die gemeinsam mit dem Halterner Kaplan Torsten Stemmer gehalten wurde (Er wird uns übrigens nun, mit der Besetzung des Kuratenamtes durch einen Laien, öfter mal bei Gottesdiensten begleiten). Bei schönem Sommerwetter wurde der Open-Air-Gottedienst halb unter der großen Jurtenkonstruktion gefeiert. Schon zuvor ging es bei dem Gilwell Cup im Volleyball actionreich zu. Nur eine kurze Regenschauer trübte den Wettkampf. Der Deutsche Taktik-Beachvolleyball Verband, wie das Honorarkräfte-Team des Gilwell sich nennt, konnte das Turnier jedoch letzten Endes für sich gewinnen.

Nach dem Gottesdienst begrüßte das Diözesan-Vorstandsteam die Pfadfinderinnen und Pfadfinder. Auch die Gewinner des Friedenslicht-Gewinnspiels wurden bekannt gegeben: Die Reise mit der Delegation des Friedenslichtes nach Wien gewann der Stamm Coesfeld. Auch eine besondere Auszeichnung wurde verliehen. Aron Lewandowski erhielt von unserem Bundesvorsitzenden Dominik Naab die Ernennung zum Assistant-Leader-Trainer - und somit auch sein drittes Klötzchen.

Ohne Fußball geht nicht. Direkt im Anschluss wurde gemeinsam das spannende Viertelfinale auf großer Leinwand im Rudel geguckt. Die Stimmung war ausgelassen, die Luft voller Spannung. Umso schöner, als nach dem aufregenden 11-Meter-Schießen die Sieges-Euphorie in Tanzlaune umgewandelt werden konnte. Die Cover-Band „Five Minutes Left“ machte so zu später Stunde gut Stimmung und konnte die Massen für sich begeistern. Abgerundet wurde das Event von ein wenig Dosenmucke bis auch die letzten in ihre Schlafsäcke krochen. Wie Andreas im Gottesdienst sagte: „So ein Fest ist dazu da, das Leben zu feiern.“ – das haben wir wieder mal erfolgreich gemeistert!

Schön, dass ihr dabei wart …und bis zum nächsten Jahr!

Bilder: Sebastian Zeis, Christina Behrens। DPSG DV Münster