Suche
Navigation

Verbandszeug 2023-1: Visionen - Auf der Suche nach der Zukunft

13.06.2023  |  KoM

Wir müssen uns als Gesellschaft die Frage stellen, welche Zukunft wir unseren Kindern und Jugendlichen bieten und ermöglichen wollen. Die Frage nach der Zukunft ist aber nicht nur eine gesellschaftliche, sondern genauso eine, die wir uns als Jugendverband stellen müssen. Denn auch wir wollen und müssen mit der Zeit gehen und neue Visionen entwickeln.

Diese Visionen nimmt die neue Verbandszeug in den Blick – Visionen der DPSG, der Kirche, der Gesellschaft. Wir laden euch ein mitzudenken und mitzuspinnen. Denn genau darum geht es: mitmachen und gestalten.

„Wenn du mich fragst, wird alles gut, mein Kind.
Mach dein Ding, aber such kein'n Sinn.
Und was nicht da ist, musst du erfinden.“

So heißt es im Song „Zukunft Pink“ von Peter Fox. Klingt ein bisschen nach: „Wir brauchen Mut und Fantasie, sonst ändern wir die Erde nie!“, oder? Und das können wir doch ganz gut.

Viel Spaß beim Lesen der Ausgabe "Visionen - Auf der Suche nach der Zukunft"!

Jetzt lesen!

Zurück