Warm Up Games - Workshop

11.01.2024  |  Aus dem DV

Bauarbeiter: Können wir das WUPen?

Bob der Meister: Yo, wir WUPen das!

WUP steht für Warm up Games - also kurze, lustige Spiele, um eine Gruppe "auf Betriebstemperatur" zu bringen. Kia und Kontakto, Ich fahre Zug, Kotzendes Känguru, sind nicht genug. Doch auch der Austausch gehört dazu, so wird das Wochenende, mega im Nu!

Dieses Wochenende ist für alle, die ihren WUP-Vorrat mal wieder auffüllen möchten (aka „Alte Hasen“) oder einfach nur mal neue WUPs kennenlernen möchten (aka „Junge Hüpfer“). Im Fokus steht dabei neben ein wenig Theorie selbstverständlich das Ausprobieren (es macht nämlich wirklich einen Unterschied, ob alle motiviert mitmachen oder alle Beteiligten nicht so richtig bei der Sache sind).

Hier geht's zur Anmeldung!

Was bringe ich mit, um an diesem Wochenende teilnehmen zu können?

· Du bist mindestens 17 Jahre alt

· Du leitest aktiv eine Gruppe

· Du kannst das ganze Wochenende anwesend sein

Ziele und Inhalte

· Was sind WUPs?

· Zu welchen Gelegenheiten bieten sich diese an?

· Warum sind WUPs so toll? (Du merkst, wir sind davon überzeugt, dass sie es sind )

· Was für verschiedene Arten von WUPs gibt es?

Ganz nebenbei passiert für dich:

· Kennenlernen von neuen Spielen und Ideen für Gruppenstunden, Lager und Aktionen

· Ausprobieren von neuen Spielen

· Eine wirklich gute Mischung aus Spaß, Action und „learning by doing“

· Austausch mit anderen Leitenden aus deinem DV

· Ein unvergleichliches Wochenende mit tollen Menschen