Wö-WBK 2019

08.10.2018  |  Wölflinge

Laut der Abhandlung von Dr. Dieter Denker, dem Experten für Fabelwesiologie insbesondere für Kreaturus Minimus Fantasticus sind die Wösebichte ein sagenumwobenes Volk, das in der Evolution zwischen Wichteln und Feen verortet ist. „Nach meinen Forschungen sind Wösebichte ein kleines naturverbundenes Volk, welches verborgen im Unterholz der stark bewaldeten Regionen des Bergischen Landes zu Hause ist. Zahlreiche Berichte sprechen von einem humanoiden Körperbau, einer Größe von sechs bis acht cm, leuchtend orangenen Haaren sowie archaischen Stammestätowierungen. Auffallend an ihrem Sozialverhalten ist ihre Freude an Schabernack. Nicht nur untereinander, sondern auch Menschen spielen sie häufig Streiche.“

Simone von Sinnen, die selbsternannte Expertin für das Fachgebiet der Wösebichtonometrie ergänzt: „Die Wösebichte sind in großer Gefahr, denn ihr Unsichtbarkeitszauber verblasst langsam. Es ist Eile geboten um dieses wunderbare Volk vor Erforschung, Verzooung und Digitalisierung zu bewahren. Ich könnte mir nichts schlimmeres vorstellen als, dass die Wösebichte auf einmal in einem Fantasyroman oder PC-Spiel auftauchen. Zum Glück hat Tolkien sie nicht entdeckt. Laut einer historischen Überlieferung müssen die Wösebwichte alle 777 Jahre mit Hilfe von magischen Klötzchen ihren Unsichtbarkeitszauber erneuern.“

Dr. Dieter Denker und Simone von Sinne stellen nun ein Expertenexpeditionsteam zusammen um die magischen Klötzchen zu finden und den Wösebichten zurückzubringen. Als Leitung der Rettungsmission konnte der erfahrene Expediteur, Dr. Billy Bones gewonnen werden.

Die naturnahe Esoterikern Elfe Esmeralda wurde hinzugezogen, um mit ihren übersinnlichen und transrationalen Fähigkeiten die Schwingungen der Klötzchen wahrzunehmen und das mysteriöse Versteck aufzuspüren.

Der äußerst penetrante Norbert von Nörgelstein, von Beruf Sohn und Erbe der Großgrundbesitzer von Nörgelstein, auf dessen Grund und Boden die Expedition stattfinden wird, begleitet kritisch die Arbeit des Expeditionsteams. „Durch meine Teilnahme werde ich eine seriöse Berichterstattung garantieren. Als Blaublüter und einzig rational denkender Mensch weit und breit, bin ich davon überzeugt, dass die Wösebichte ein Konstrukt der menschlichen Einfalt sind.

Dr. Billy Bones, Simone von Sinnen und Elfe Esmeralda rufen mutige Detektive, Abenteuerinnen, Archäologen, Pfadfinderinnen, Phantastologen, Rollenspieler, Elfenbeauftragte, Fabelwesiologen und Expediteusen auf, die Rettungsmission zu bereichern um den Wösebichten zu helfen und die verschollenen Klötzchen zu finden.

Der Kurs

Kurswoche:
13.04.2019 - 21.04.2019

Neuenkamp 10, 42799 Leichlingen
www.naturfreundehaus-neuenkamp.de

Verpflichtendes Entwicklungswochenende:
01.11.2019 - 03.11.2019
Annaberg 31 - 35,
45721 Haltern am See
www.gilwell-st-ludger.de

Kosten:
150,- EUR inkl. Entwicklungswochenende

Jetzt anmelden!mit Zusendung der vollständig augefüllten Personalkarte und des Ausbildungspasses an:

Jugendwerk Sankt Georg e.V.
Nils Götting
Urbanstraße 3

Anmeldeschluss ist der 31.01.2019

Mehr Infos mit Story zum WBK kannst du dem Flyer entnehmen.