Suche
Navigation

FAQ think.tent

Hier beantworten wir euch die wichtigsten Fragen zu think.tent. Der FAQ wird ständig aktualisiert, es lohnt sich also hin und wieder reinzuschauen.

Falls deine Frage hier nicht beantwortet wird oder du Ideen hast, welche Themen hier noch für alle geklärt werden sollten, melde dich gerne unter:

think.tent(at)dpsg-muenster.de 

 

Allgemeines

Verdammt! Ich habe den Anmeldeschluss verpasst... Was mach' ich jetzt?

Ruhe bewahren! Durchatmen! Eine Anmeldung ist auch jetzt noch möglich. Allerdings steigt der Teilnehmenbeitrag auf 50€, da bei nachträglichen Anmeldungen mehr Aufwand entsteht.

Eine Anmeldung als Helfende*r ist auch weiterhin möglich. Und das ganz kostenlos.

Brauche ich einen Corona-Schnelltest zur Veranstaltung?

think.tent wird unter den Voraussetzungen der zur Veranstaltung gültigen Coronaschutzverordnung durchgeführt. Wir halten dich auf www.thinktent.de und auf unserer Instagram-Seite regelmäßig auf dem Laufenden.

Ist die Veranstaltung barrierefrei?

Wir setzen alles daran, die Veranstaltung so barrierefrei wie möglich zu gestalten. Es gibt rollstuhlgerechte Toiletten sowie einen barrierefreien Zugang zum Textilwerk. Solltest du besondere Anforderungen haben, melde dich gerne bei uns.

Kann ich auch nur an einem Tag kommen/ Kann ich auch nur einzelne Veranstaltungstage buchen?

Ja, think.tent kannst du auch nur tageweise besuchen. Der Teilnehmendenbeitrag reduziert sich dadurch jedoch nicht.

Gibt es eine Kinderbetreuung?

Zu ausgewählten Zeiten werden wir eine Kinderbetreuung organisieren. Diese kannst du über die App parallel zu deinen Workshops buchen.

Muss ich genug Bargeld dabei haben?

Nein! Münzen und Scheine darfst du gerne zu Hause lassen. Auf der Veranstaltung kannst du damit ohnehin nichts anfangen. Nur deine Karte und/oder ein Smartphone mit kontaktlosem Bezahlsystem solltest du einpacken. Die gesamte Veranstaltung findet bargeldlos statt.

Wie/Wann muss ich mich für Workshops entscheiden?

Die Workshops und sonstigen Angebote können über die Teilnehmenden-App gebucht werden. Wir freuen uns, wenn du dich möglichst schnell entscheidest. So können wir ggf. Referierenden absagen oder einen zusätzlichen Slot vereinbaren.

 

App

Warum gibt es diese App?

Die TN-App ermöglicht uns eine detaillierte Planung der Angebotsphasen im Vorfeld, ihr könnt euch damit euren individuellen Stundenplan zusammenbasteln und bekommt alle Infos am gleichen Ort und während der Veranstaltung können wir dynamisch Raum- und Zeitpläne anzeigen lassen und zentral steuern. Das Beste daran: Das geht alles ohne Papier und die App ist auch bei kommenden Veranstaltungen einsetzbar!

Wo bekomme ich die TN App her?

Die Zugangsdaten zur App bekommst du kurz nach der Anmeldung automatisch zugeschickt. Die App muss nicht heruntergeladen werden, da sie browserbasiert ist. Somit funktioniert sie auch auf allen Betriebssystemen gleichermaßen.

Ich hab aber keine Mail mit Zugangsdaten gekriegt…

Dann schau doch bitte noch einmal in deinem Spamordner nach. Da ist auch nix? Dann melde dich unter think.tent(at)dpsg-muenster.de 

Ich habe meine Zugangsdaten erhalten, aber finde den Link nicht mehr…

Kein Problem! Hier ist der Link, über den du die App erreichst: app.thinktent.de/ 

Ich besitze kein Smartphone, entstehen mir dadurch Nachteile?

Nein, die Programmpunkte kannst du im Vorfeld auch am heimischen PC zusammenstellen. Während der Veranstaltung kannst du dich an unseren Info-Points aber auch mit deinen Zugangsdaten anmelden und dir nochmal einen Überblick über dein ganz persönliches Programm verschaffen und ggf. Änderungen vornehmen.

 

Anreise & Unterbringung

Wie kann ich anreisen?

Zu Fuß, mit Einrad, Fahrrad, Dreirad oder Bobbycar, mit Auto, Bus und Bahn kannst du zu think.tent anreisen. Per Flugzeug, Helikopter oder Schiff wird die Anreise schwierig, mit einem Kanu könnte es über die Aa klappen. Wenn du mit dem Auto kommst, bilde gerne Fahrgemeinschaften und frage nach, wer sonst noch aus deiner Umgebung oder auf deiner Strecke nach Bocholt möchte.

Hier sprechen alle belgisch und es gibt gar keinen Aasee, was habe ich falsch gemacht?

Mon dieu! Da bist du wohl im falschen Bocholt gelandet… Nach etwa 150 Kilometern Richtung Nordosten landest du bei uns: Im Königsesch 3, D-46397 Bocholt

Kann ich mit meinem Material bis auf den Zeltplatz fahren?

Nein, die Festwiese ist für den KFZ-Verkehr gesperrt. Wir richten aber einen Kiss & Ride-Parkplatz „Im Königsesch 3“ ein. Von dort aus kommst du zu Fuß zum Zeltplatz. Keine Sorge, der Fußmarsch ist im wahrsten Sinne des Wortes überschaubar.

Wie und wo kann ich in Bocholt übernachten?

Übernachten kannst du natürlich in einer Jurte oder Kohte auf der Festwiese. Die Anfahrtsadresse lautet: Im Königsesch 3, D-46397 Bocholt

Darf ich Musik auf dem Zeltplatz machen?

Tagsüber bist du gerne dazu eingeladen zu musizieren. Ab 22:00 Uhr ist dann nur noch Smooth Jazz angesagt.

Wo darf ich Feuer machen?

Feuer ist leider nur außerhalb der Jurten möglich. Wir richten dafür feste Feuerstellen ein.

Wann ist Nachtruhe?

Da regt mich ja die Frage schon auf! Quatsch, Nachtruhe ist wie im gesamten Bundesgebiet um 22:00 Uhr.

Gibt es Duschen auf dem Gelände?

Ja. Duschen werden auf dem Parkplatz „Im Königsesch“ zu finden sein.

 

Verpflegung

Muss ich mich selbst um Verpflegung kümmern?

Für fabelhafte Verpflegung sorgt M.A.M.P.F. e.V. an allen Tagen. Einige Getränke müssen selbst bezahlt werden.

Wie gehe ich mit meiner Lebensmittelunverträglichkeit um?

Dies wird bereits per Doo abgefragt, damit wir entsprechend planen können. Die üblichen Besonderheiten (vegan, vegetarisch, laktose- und glutenfrei) sind ausgeschildert. Für alles Weitere sprich uns auf der Veranstaltung gerne an.